Home Page Forums Technical Discussion iPlay 40 Pro wlan Verbindung bricht permanent ab.

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)
iPlay 40 Pro wlan Verbindung bricht permanent ab.
|
2021-12-26 04:00:36
Member
Starter
#1F
Replies: 5 | Views 2100 | Favorites: 0 | Subscriptions: 3

Wir haben ein neues iPlay 40 Pro gekauft, dieses verliert permanent die wlan Verbindung.

Was stimmt mit dem Gerät nicht?

Member
2022-01-02 18:26:34
#2F

Servus,

wann verliert es denn die Verbindung genau? Bei unserem ist es ein Problem, wenn das Tablet länger im Ruhezustand war. Dann wird angezeigt, man solle das Passwort überprüfen. Klickt man einfach auf “verbinden”, ist das WLAN sofort wieder da. Das scheint ein Problem mit dem Treiber zu sein.

Ansonsten kann es noch sein, dass das Sicherheitsfeature “zufällige MAC Adresse” aktiv ist. Das ist gut, wenn man in öffentlichen Netzwerken unterwegs ist, weil man dann dein Gerät nicht direkt verfolgen kann. Hast du zu Hause einen Router mit MAC Adressen Sperre (nur bekannte MAC Adressen zulassen), dann verweigert der Router dem Gerät die Verbindung. Die Einstellung findest du in den WLAN Einstellungen bei den gespeicherten Netzwerken.

Moderator
2022-01-04 14:56:23
#3F

Wenn die MAC-Adressbindung auf der Routerseite eingestellt ist, überprüfen Sie bitte, ob die MAC-Adresse des Geräts festgelegt ist, um das Problem zu ermitteln

Member
2022-02-22 16:03:26
#4F

<span style=”vertical-align: inherit;”><span style=”vertical-align: inherit;”>Ich habe auch nur Probleme im eigenen WLAN genauso wie in anderen WLAN-Netzen das ich immer Abbrüche habe und mich neu anmelden muss!</span></span>

<span style=”vertical-align: inherit;”><span style=”vertical-align: inherit;”>Ich habe alles an Einstellungen ausprobiert im Router genauso wie im Tablet.</span></span>

Kann man was dagegen machen oder soll ich das Tablet besser zurück schicken?

Member
2022-02-23 03:00:02
#5F

Hi,

es gibt zwei Probleme an der Stelle. Wie geschrieben, zum Einen die zufällige MAC Adresse, die das Einwählen verhindert. Zum Anderen die Treiberprobleme. Bei unserem Tablet funktioniert es zu Hause einigermaßen stabil. Das WLAN stürzt hin und wieder über Nacht ab, wenn das Tablet geladen wird. Laut Support ist ein Treiberupdate geplant. Ich konnte aber die neue Firmwareversion nicht aufspielen. Zudem wird beim Update der komplette Speicher gelöscht. Also eher so semi gut.

Member
2022-02-23 04:34:13
#6F

Quote #5F by @SMartin:

Hi, es gibt zwei Probleme an der Stelle. Wie geschrieben, zum Einen die zufällige MAC Adresse, die das Einwählen verhindert. Zum Anderen die Treiberprobleme. Bei unserem Tablet funktioniert es zu Hause einigermaßen stabil. Das WLAN stürzt hin und wieder über…

Ich habe auch in anderen WLAN Netzen diese Abbrüche und werde es wieder zurück schicken.

Der Vorgänger I Play 40 lief wesentlich stabiler daher habe ich mich für dieses entscheiden was sich leider als Flop herausstellte!

Viewing 6 posts - 1 through 6 (of 6 total)

The forum ‘Technical Discussion’ is closed to new topics and replies.

Post a new Topic
SUBSCRIBE NOW